Sie sind hier: Startseite » Historie » 2014 » 21. März 2014

21. März 2014

Themenabend mit Rainer Dorenkamp und Tanja Elias

"Stimmung erkennen - Körpersprache des Hundes"

Beschreibung

Was geht in meinem Hund vor? Was will mein Hund mir mitteilen? Wie lese ich meinen Hund richtig?

Im Trainingsalltag stellen wir fest, dass die Verhaltensweisen der Hunde von ihren Besitzern oft fehlinterpretiert werden. In diesem Themenabend zeigen wir, mit Hilfe von Videoaufzeichnungen, die verschiedenen Ausdrucksformen von Hunden. Wir versuchen mit klassischen Missverständnissen aufzuräumen und zeigen auf, warum es in einzelnen Situationen so schwierig ist Hundeverhalten zuverlässig einzuschätzen.

Wir wollen aufklären, zum Denken anregen und ermutigen auf das eigene Bauchgefühl zu hören.

Beginn

19:00 Uhr

Ende

ca. 21:30 Uhr

Ort

Kerpen

Nachschau

Kommunikation (lateinisch communicare „mitteilen“) ist der Austausch oder die Übertragung von Information. Im heutigen Themenabend ging es darum, wie unsere Hunde sich ausdrücken und wir sie besser „verstehen“ können. Dies haben Rainer Dorenkamp und Tanja Elias dem zahlreichen und interessierten Publikum eindringlich und sehr unterhaltsam vermittelt. Ein sehr schöner und kurzweiliger Abend!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren