Sie sind hier: Startseite » Historie » 2014 » 22. Juni 2014

22. Juni 2014

Tages-Workshop mit Anke Bogaerts

"Die drei Charaktere: Gefühlshund, Aktionshund, Augenhund"

Beschreibung

Anke Bogaerts, Gundogtrainer, bekannte Apportierspezialistin und Buchautorin aus den Niederlanden, arbeitet meistens mit Retrievern, aber ihre Methoden sind auch geeignet für andere apportierende Jagdhunderassen.

In ihrem Buch "Die drei Charaktere" beschreibt sie den "Gefühlshund", den "Aktionshund" und den "Augenhund" und erklärt, wie man die unterschiedlichen Charaktertypen auch auf unterschiedliche Arten trainieren kann. Sie erklärt, welche Probleme während des Trainings von Markierungen, bei der Freiverlorensuche und beim Einweisen entstehen und wie diese Probleme mit den unterschiedlichen Charakteren verknüpft sein können.

Mit ihrem sorgfältigen und positiven Trainingsaufbau fördert sie das Selbstvertrauen von Hundeführer und Hund. Hierbei können sich Qualitäten optimal entfalten.

In diesem, mittlerweile sehr selten abgehaltenen, Workshop vermittelt sie die Idee ihres Buches.

Beginn

09:30 Uhr

Ende

ca. 16:30 Uhr

Ort

Kerpen

Anmerkung

Hunde sind natürlich herzlich willkommen, es gibt aber keine Garantie dafür, dass mit jedem Hund gearbeitet wird!

Nachschau

„Volles Haus“ bei TIERSEMINAR.DE

Anke Bogaerts ausverkaufter Tages-Workshop ist schon vorüber.

Am Vormittag präsentierte sie in ihrer charmanten Art die Inhalte ihres Buches: den Gefühlshund, den Aktionshund und den Augenhund. Durch viele Video-Sequenzen wurden die Unterschiede der Charaktertypen deutlich und wir konnten uns rege darüber austauschen.

Danach ging es zur praktischen Arbeit auf den Platz: Bei den Voran-/Blind- und Einweisungsübungen gab es immer wieder Aha-Effekte, wie der/die Halter/in durch kleine „Tricks“ dem Hund die Arbeit erleichtern kann.

Alle Teilnehmer waren sehr konzentriert bei der Sache. Am Ende wurde jeder Hund von Anke eingeschätzt und es gab für jedes Team noch Hinweise für die künftige Dummy-Arbeit mit dem Hund!

Vielen Dank an Anke und die Teilnehmer für eine tolle Veranstaltung!

Teilnehmerin Anne V.

Das Seminar war einfach klasse!!!!! Vielen Dank!!!!!

Teilnehmerin Tanja N.

ein unvergessliches WE! Vielen Dank!!!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren