12./13. März 2016

2-Tages-Praxisworkshop mit Perdita Lübbe

"Team- und Beziehungsanalyse"

Beschreibung

In dieser beliebten Intensiv-Veranstaltung wollen wir mit maximal sechs Mensch-Hund-Teams arbeiten und diese filmen. Anhand des Videomaterials erfolgt eine umfassende Beziehungsanalyse.

Folgende Kompetenzen werden vermittelt:

· Charaktereinschätzung des Hundes

· Einschätzung des Menschen (Persönlichkeit, Führungsstil usw.)

· Einschätzung des Teams (Kommunikation, Beziehung, Vertrauen)


Im ersten Schritt lernen Sie, ganz unterschiedliche Hundecharaktere sicher einzuschätzen und zuverlässig zu beurteilen. Wesensmerkmale wie etwa Temperament, Will to please, Lernfähigkeit und Frustrationstoleranz werden in kleinen Übungseinheiten herausgearbeitet.

Im zweiten Schritt steht die Persönlichkeit des Hundehalters im Mittelpunkt.

Bei der Einschätzung der Mensch-Hund-Beziehung schauen wir im dritten Schritt beispielsweise, ob der Hund seinem Menschen vertraut (und umgekehrt) und was diese Beobachtung für das Miteinander bedeutet.

Beginn und Ende

Samstag, 12. März 2016: 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Sonntag, 13. März 2016: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Ort

D-50169 Kerpen

Nachschau

Zwei intensive Seminartage mit Perdita Lübbe-Scheuermann sind vorüber!

Zum zweiten Mal durften wir am vergangenen Wochenende Perdita und Silke mit einem herzlichen „Hallo“ begrüßen.

Im Workshop „Team- und Beziehungsanalyse“ hat Perdita es mit ihrer humorigen und pointierten Art geschafft, den Teilnehmern/innen mit deren Hunden mehr Kompetenzen bei der Einschätzung von Hundecharakteren zu vermitteln. Dabei ist immer ihre wohlmeinende und freundschaftliche Grundhaltung zu spüren, so dass ein freies und ungeniertes „vor-der-Gruppe-Arbeiten“ möglich ist.

Vieles konnte bestätigt, aber auch einiges Neues über sich und seinen Hund erfahren werden, das vorher noch nicht so deutlich gesehen wurde. Video macht es möglich und sichtbar (danke an dieser Stelle an die alles sehende Kamerafrau :-)! Am Ende konnte Perdita den Teilnehmern/innen sogar noch einige Lösungsansätze und Anregungen mit auf den Weg geben.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen für die Offenheit, das Interesse und die Wissbegierde und vielen Dank an Perdita und Silke für deren Fähigkeit, mit Mensch und Tier liebevoll umzugehen. Bis bald am 10./11. September 2016!

Teilnehmerin Andrea W.

Es war ein tolles Seminar an einem großartigen Seminarstandort. Vielen herzlichen Dank für die Gastfreundschaft.

Teilnehmerin Silke F.

Kann mich nur anschließen, es war klasse.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.